Freitag, 13. Dezember 2013

Freitag, der 13...

heute wollte ich´s mal wieder wissen... `silly luna´ mäßig ;) Heute morgen 4 Päckchen von der Hauptpost abgeholt (Weihnachten naht...) beim Ausfahren schön nach rechts geblinkt, wie es an dieser Stelle nun mal nur geht, dann aber eine Lücke entdeckt... keine Lust auf lästige Umwege gehabt, hatte schließlich noch ein strammes Arbeitsprogramm vor mir... und bin nach links abgebogen UND JETZT BITTE `WEGLESEN´... obwohl ich die Polizei-Streife am Ende des Auto-Corsos vor der Lücke gesehen hatte...
BlingBling "BITTE FOLGEN"


Der Polizist und ich hatten dann ein sehr nettes Gespräch :)
Er: "Sie haben doch eben nach rechts geblinkt, warum sind Sie denn dann nach links abgebogen?"
Ich: "Stimmt, ich hab´ Sie gesehen, fragen Sie mich was Leichteres, ich wollte es anscheinend nur mal wieder wissen..." Angelacht :)
Er, lacht zurück: "Dann zeigen Sie mir mal Ihren Führerschein" 
Fein, den hatte ich ganz ordentlich dabei :)
Er zückt lachend sein Büchlein: "Dann will ich mal nicht so sein, sind Sie mit 10€ einverstanden?"
Ich: "Klar, geht in Ordnung, hab´ ich dabei."
Er stellt mir die Quittung aus, überreicht sie mir mit den Worten:
"Gut aufheben, mit DEM Datum bringt es Glück!" 
Es gibt doch wahrlich noch nette Menschen :)
Jetzt habe ich einen Glücks-Zettel, 
der mich quasi einen Tatzen-Ohrstecker-Auftrag für eine liebe Nachbarin gekostet hat...
So kommt man zwar nie zu was, aber Spaß hat DIE Aktion irgendwie doch gemacht ;)

Leider geht der Glücks-Zettel wohl nicht sofort einzulösen...
Für meinen liebsten Weihnachtsmarkt bei Johanniskreuz hätte ich gern wieder Punktlandung (Schnee...) gehabt (wie die anderen Aussteller auch :) Sieht aber leider nach Regen aus, zumindest am Samstag, und so hab´ ich mir halt eben schnell ein paar Flocken im Foto-Bearbeitungsprogramm gezaubert...
Vielleicht hilft´s ja?!  :)


Wäre schön!!!

Ihr findet mich wieder im Haus an der gewohnten Stelle :)
Und vom Veranstalter-Prospekt nicht irritieren lassen, bin dieses Jahr wieder `nur´ mit meinen Glasperlen dabei, die Backformen ruhen noch auf Eis... nächstes Jahr gibt´s viel Neues... ;)

Keine Kommentare: