Donnerstag, 24. November 2011

Vorbereitungen

...lautet Luzia´s Foto-Aktion heute.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Es gibt ja momentan so Einiges zum Vorbereiten:
Angefangen vom heißgeliebten Versicherungs-Check (knörks), über Weihnachtsmärkte-Vorbereitungen, bis zum neuen Shop befüllen...
Jetzt sollte ich nämlich mal so langsam in die Pötte kommen, sonst wird´s wieder nächstes Weihnachten ;-)
"Schätze", bis zum Wochenende ist es dann
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich soweit!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Aber zuvor möchte ich euch noch meine diesjährige 
DIY-Kalender-Idee zeigen:
Bestehend aus semitransparenten Papiertütchen (erleichtern das "Spickeln"), brombeerfarbenen Aufklebern (jummy),  Schneeflocken - Masking Tapes und orange-weißem Garn. 
Als Füllung eignen sich natürlich leckerste kleine Schokolädchen (auf dass der Winterspeck komme...) und andere Kleinigkeiten, die ich aber mit Sicherheit hier nicht zeigen werde 
(nö wa, ihr liebsten aller Mitleser?!!!! :)))




Was die Anderen so alles vorbereiten, seht ihr wie immer bei




Donnerstag, 17. November 2011

beauty is where you find it #20


Schon mal probiert? 
So kann man sogar ´nem Stau was Nettes abgewinnen ;-)
Mehr Lichtspielereien bei:

luzia pimpinellas beauty is where you find it 




Dienstag, 15. November 2011

behind the scenes

...mein Werkstattbereich mit selbst entworfenem Glasregal,
Brennerplatz und kleinem Temperofen (zum kontrollierten, 
langsamen Abkühlen der Glasperlen).


Neue Modulperlen,
mit eigenen Blüten-Murrinis!
*freu*






Freitag, 11. November 2011

Alaaf und Helau

Noch doller als/wie (sucht´s euch einfach aus, wenn ihr´s wisst...) 
dieses Jahr geht´s ja wohl kaum!
11.11.11
Obwohl - okay... 
einen Termin gäbe es noch, um dies zu toppen, aber -
da sind wir gerade mal 900 Jahre zu spät dran *g*


Monsta-mäßige Grüße an euch alle!!! 

Donnerstag, 10. November 2011

beauty is where you find it #19

"Vergänglichkeit"


Im Kunst-LK war dies immer unser "Reizwort" für allgemein-fröhliches Nachplappern, um der ganzen Veranstaltung den nötigen Ernst zu verleihen ;-) 
Cooler Lehrer, war ´ne schöne Zeit!

***

Die Bank bot den Ausblick auf diesen Glitzersee:
Wir haben´s genießen können, danke ans Universum!

***


Mehr wie immer bei Luzia Pimpinella

Erpolzheimer Martinsmarkt 2011

Die Zeit rennt mal wieder, aber ein paar Bilder von diesem traumhaft schönen Markt möchte ich gerne mit euch teilen:

Mein Stand mit genähten Tisch-Hussen 
aus geerbtem alten Leinen und eingefärbten Deckchen. 
Diese Idee hatte ich mal in einem Näh-Blog als Kissen gesehen und nun für meine Tische angewandt, die zudem mit den Hussen flexibler einsetzbar sind.
(muss nur noch mal die Nähte bügeln *hüstel*)
Danke nochmals unbekannterweise in die bloggerwelt!

Anfang November, Sonnenbrandgefahr, es war klasse!

Meine Logo-Vögelchen als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger.


Die Tannenbäumchen-Deko fand auch zahlreiche Liebhaber. 
***
Plasmaschneiden macht soviel Spaß!
Im Sommer hat Nicole wieder einen Kurs in Hohebuch organisiert. 
War so klasse, danke liebe Nicole!
Und wer das auch mal ausprobieren möchte, 
sollte sich unbedingt hier umsehen und anmelden:
Beate ist eine superwitzige und kompetente Stahlbildhauerin,
die einem bei der Umsetzung eigener Ideen ihr Know-How und Equipment zur Verfügung stellt. 

***


Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich beim Martinsmarkt besucht haben, und an die Kunden/innen, die mit einem strahlenden Lächeln ihre Schätzchen nach Hause trugen. 
Das ist für mich immer der schönste Lohn!


♥ Merci ♥



Donnerstag, 3. November 2011

beauty is where you find it #18

November-Grau bringt noch die letzten Farbreste zum Leuchten


Ich liebe diesen KONTRAST!
Und da dies hier ja kein reiner Foto-blog werden soll...
möchte ich euch DEN auch gern mal 
bei einigen meiner Glas-Perlen zeigen:



*magic eye*
Grauer Grund, 
Silberglas (schön ge-strikt, nein nicht gestrickt *lol* 
"striken" ist ein englischer Fachbegriff für das Herauskitzeln dieses Regenbogeneffektes aus mit Silber angereichertem Glas),
und anschließend sanft mit Klar-Glas umhüllt.



Was den anderen zu November-Grau einfällt, 
seht ihr wie immer bei 


Dienstag, 1. November 2011

1.11.11

Was für ein Datum, fiel mir erst vorhin auf... 

Gestern hatten wir hier eine kleine Halloween-Party, dafür musste neben passender Deko natürlich auch "nettes" Fingerfood à la pumkin hergestellt werden. Eigens dazu organisierte orangefarbene Glasurlinsen (z.B. hier: cake-pops.de) hatte ich für "Kürbis"-Muffins vorgesehen. Als am Ende noch was übrig war, lag in verführerischer Nähe ein Päckchen Marschmallows... zack auf einen Lollipopstengel gepikst, mit der Glasur umstrichen (Vorsicht: Darf nicht zu heiß sein) und anschließend noch mit Knöchelchen-Deko "verschönert" :)))

B O O H O O H O O H
Von den Muffins habe ich nicht mal ein Foto, 
fluppdiwupp, weg waren sie... 
Sowas liebe ich!!!

Die Deko eröffnete dann auch so langsam die nächste Saison: 

Euch allen wünsche ich einen schönen Start in den November